• Kostenfreier DHL Versand ab 20€
  • Individuelle Produkte auf Anfrage möglich
  • Antwort innerhalb 24h
  • Kostenfreier DHL Versand ab 20€
  • Individuelle Produkte auf Anfrage möglich
  • Antwort innerhalb 24h

Wie wir uns dazu entschlossen haben mit dem 3D Druck anzufangen

Seit dem ersten Moment, als ich von 3D-Druck hörte, faszinierte mich diese Technologie zutiefst. Ob es um dekorative Artikel, einfache Werkzeuge, Hilfsmittel, Alltagsgegenstände oder sogar Anwendungen in der Medizintechnik geht - die Anwendungsmöglichkeiten eines 3D-Drucks sind schier grenzenlos.

Dank der kreativen Ader meiner geliebten Frau Sabine entschieden wir uns, selbst einen 3D-Drucker zu erwerben. Sie hatte bereits zahlreiche Ideen, konnte sie jedoch nie in die Tat umsetzen. Mit unserem ersten "Produkt" aus dem neuen 3D-Drucker stießen wir im Freundes- und Bekanntenkreis auf Begeisterung. Jeder fragte nach Bauteilen, Hilfsmitteln oder dekorativen Objekten, die er gerne von uns gedruckt hätte, und ob wir dazu in der Lage wären. Tag für Tag begeistern wir uns mehr und mehr für die Möglichkeiten und Ideen, die wir entdecken und die uns zugeschickt werden.

Angesichts dieser Zustimmung beschlossen wir, SG 3D-Druck als Kleingewerbe anzumelden und einige unserer Stücke auch hier anzubieten.

Wir hoffen, dass wir euch genauso für diese faszinierende Welt des 3D-Drucks begeistern können, wie sie uns begeistert.

Update 05/2023

Eure großzügige Unterstützung ermöglichte es uns, einen neuen Drucker zu erwerben. Ab sofort sind wir in der Lage, Bauteile mit beeindruckenden Maßen von 256x256x256 mm anzubieten, im Vergleich zu den vorherigen 150 mm x 150 mm x 150 mm. Wir sind euch zutiefst dankbar für diese Möglichkeit!